Samstag, 19.10.2019 00:07 Uhr

Megastar Ed Sheeran2019 live in Deutschland

Verantwortlicher Autor: SE Frankfurt, 23.05.2019, 19:48 Uhr
Presse-Ressort von: SE Bericht 5087x gelesen

Frankfurt [ENA] Für insgesamt vier Open Air-Shows an zwei Wochenenden kommt der 28-jährige britische Singer-Songwriter Ed Sheeran im Sommer 2019 nach Deutschland. Zunächst gastiert der Megastart am 22. Juni und 23. Juli 2019 am baden-württembergischen Hockenheimring, bevor er am 02. August und 03. August 2019 gemeinsam mit seiner Gitarre die Fans auf dem Messegelände in Hannover begeistern wird.

Der am 17. Februar 1991 in Halifax, England, geborene Edward Christopher Sheeran ist zweifelsohne einer der aktuellen Top-Stars in der internationalen Musik-Szene. Dennoch ist „Ed“ alles andere als ein heutzutage so oft vor die Augen und auf die Ohren geführtes Kunstprodukt der Musikindustrie (siehe hierzu auch den Erfahrungsbericht des Autors von den MTV European Music Awards im Oktober 2018 in November, Spanien; http://se.en-a.de/kunst_kultur_und_musik/mtv_ema_2018__ein_kurzer_erfahrungsbericht_von_vor_ort-72657/).

Ed Sheeran besticht trotz seines bombastischen Erfolgs seit mittlerweile Jahren durch seine authentisch vorgetragene „Normalität“ – und natürlich durch seine Songs! Wenn der Singer-Songwriter mit dem roten Wuschelkopf allein mit seiner Gitarre vor tausenden Fans eine riesige Bühne betritt, mag er für manch einen Beobachter evtl. irgendwie verloren vorkommen. Doch sobald Ed Sheeran mit seiner unnachahmlichen Leichtigkeit die Seiten der Gitarre zupft und dazu seine lebensnahe und nachzuempfindende Lyrik in das Mikro singt, entsteht etwas Magisches. Es gilt ihm, eine riesige Location mit Tausenden Anderen in eine Art intime Atmosphäre inklusive spürbarer Verbindung zwischen einzelnem Zuschauer und dem Star auf der Bühne zu übersetzen.

Wenige Stunden nach Vorverkaufsstart für die zunächst zwei im Sommer 2019 in Deutschland angesetzten Shows wurde deutlich, dass diese beiden Shows für das riesige Interesse, den Superstar Ed Sheeran live zu erleben, nicht ausreichten. Folglich wurden sowohl für den Hockenheimring als auch für Hannover ganze Ed-Gig-Wochenenden geplant. Einen ähnlichen VVK-Start für Ed Sheeran-Shows verzeichneten auch weitere europäische Länder wie Tschechien, Lettland und Finnland, sodass in diesen ebenfalls Zusatzkonzerte terminiert wurden (weitere Termine siehe www.edsheeran.com). Mittlerweile sind weit mehr als 200.000 Tickets für die vier Konzerte in Deutschland verkauft. Auf seiner Tour begleitet wird Ed Sheeran übrigens von James Bay und Zara Larsson.

Verbleibende Resttickets für die Open Air-Gigs am 22. Juni und 23. Juni 2019 am Hockenheimring sowie am 03. August 2019 auf dem hannoverschen Messegelände sind ausschließlich online unter www.eventim.de erhältlich. Ein wichtiger Hinweis des Veranstalters FKP Scorpio ist, dass dieser gemeinsam mit Ed Sheeran und seinem Team gegen einen inakzeptablen „Schwarzmarkt“ mit überhöhten Preisen vorgehen. Tickets werden personalisiert ausgestellt und sind beim Einlass gemeinsam mit einem gültigen Ausweisdokument vorzuzeigen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.