Dienstag, 28.06.2022 21:30 Uhr

Megastar Ed Sheeran im Sommer 2022 9x live in Deutschland

Verantwortlicher Autor: SE Frankfurt, 01.11.2021, 16:09 Uhr
Presse-Ressort von: SE Bericht 8907x gelesen

Frankfurt [ENA] Ab April 2022 wird Singer-Songwriter Ed Sheeran mit seiner „+ - = ÷ x“-Show (ausgesprochen "The Mathematics Tour") durch die großen Stadien in Irland, England, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Dänemark, Schweden, Finnland, Österreich und die Schweiz touren. Seine deutschen Fans haben gar 9x die Möglichkeit, den Megastar live zu feiern – je 3x in Gelsenkirchen, München und Frankfurt.

Der am 17. Februar 1991 in Halifax, England, geborene Edward Christopher Sheeran ist zweifelsohne einer DER Top-Stars in der internationalen Musik-Szene. Dennoch ist „Ed“ alles andere als ein heutzutage so oft vor die Augen und auf die Ohren geführtes Kunstprodukt der Musikindustrie (siehe hierzu auch den Erfahrungsbericht des Autors von den MTV European Music Awards im Oktober 2018 in November, Spanien; http://se.en-a.de/kunst_kultur_und_musik/mtv_ema_2018__ein_kurzer_erfahrungsbericht_von_vor_ort-72657/).

Ed Sheeran besticht trotz seines bombastischen Erfolgs seit mittlerweile Jahren durch seine authentisch vorgetragene „Normalität“ – und natürlich durch seine Songs! Wenn der Singer-Songwriter mit dem roten Wuschelkopf allein mit seiner Gitarre vor tausenden Fans eine riesige Bühne betritt, mag er für den ein oder anderen Beobachter eventuell irgendwie verloren vorkommen. Doch sobald Ed Sheeran mit seiner unnachahmlichen Leichtigkeit die Seiten der Gitarre zupft und dazu seine lebensnahe und nachzuempfindende Lyrik in das Mikro singt, entsteht etwas Magisches. Es gelingt ihm, eine Location mit Zehntausenden in eine Art intime Atmosphäre inklusive spürbarer Verbindung zwischen einzelnem Zuschauer und dem Star auf der Bühne zu übersetzen.

Wenige Stunden nach Vorverkaufsstart für die zunächst drei angekündigten Konzerte am 07. Juli 2022 in Gelsenkirchen, am 19. September 2022 in München und 23. September 2022 in Frankfurt wurde deutlich, dass diese drei Shows für das riesige Interesse den Superstar Ed Sheeran live zu erleben, nicht ausreichten. Folglich wurden mittlerweile für alle drei Locations jeweils zwei Zusatzshows angesetzt. Gelsenkirchen, Veltins-Arena: 07.07., 08.07. & 09.07.2022 / München, Olympiastadion: 10.09., 11.09. & 12.09.2022 / Frankfurt, Deutsche Bank Park: 23.09., 24.09. & 25.09.2022.

Die heißbegehrten Tickets für alle Veranstaltungen sind unter www.eventim.de oder über die Eventim.app erhältlich. Pro Kunde können pro Konzert bis zu sechs Eintrittskarten erworben werden. Ein wichtiger Hinweis des Veranstalters FKP Scorpio ist, dass dieser gemeinsam mit Ed Sheeran und seinem Team gegen einen inakzeptablen „Schwarzmarkt“ mit überhöhten Preisen vorgeht. Präsentiert werden die Ed Sheeran-Shows 2022 in Gelsenkirchen von 1LIVE und WDR, in München von BAYERN 3 sowie in Frankfurt von hr3 und YOU FM.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.